Die Interviews sind vier bis acht Minuten lang. Hier als Beispiel der O-Ton von Walter Sittler.
Die Gesprächspartner
Heiner Geißler
Schlichter beim Fakten-Check, CDU
Thomas Adler
Gewerkschafter gegen Stuttgart 21, Daimler-Betriebsrat, Stadtrat, SÖS/Die Linke
Klaus Arnoldi
Verkehrsclub Deutschland (VCD), stellvertretender Landesvorsitzender in Baden-Württemberg
Peter Conradi
Initiative "Bürgerbahn statt Börsenbahn", 1999 bis 2004 Präsident der Bundesarchitektenkammer, 1972 bis 1998 Bundestagsabgeordneter, SPD
Winfried Hermann
Bundestagsabgeordneter, Bündnis 90/Die Grünen, Sprecher des Verkehrsausschusses
Matthias von Herrmann
Parkschützer, Pressesprecher der Aktiven Parkschützer, früher Greenpeace-Sprecher
Egon Hopfenzitz
Initiative "Leben in Stuttgart – Kein Stuttgart 21" 1981 bis 1994 Leiter des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Sabine Leidig
Bundestagsabgeordnete, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke, früher Bundesgeschäftsführerin von attac
Volker Lösch
Hausregisseur und Mitglied der künstlerischen Leitung am Schauspielhaus des Stuttgart Staatstheaters, zusammen mit Walter Sittler Erfinder des Schwabenstreichs
Irmela Neipp-Gereke
Sprecherin des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21, Regionalrätin, Bündnis 90/Die Grünen
Boris Palmer
Oberbürgermeister von Tübingen, davor verkehrspolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag
Gerhard Pfeifer
Sprecher des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21, Geschäftsführer beim Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) Stuttgart
Walter Sittler
Schauspieler, 2009 und 2010 auf Vorschlag der SPD Mitglied der Bundesversammlung, mit Volker Lösch, Erfinder des Schwabenstreichs
Gangolf Stocker
Sprecher des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21, Initiator der Initiative "Leben in Stuttgart – Kein Stuttgart 21", Stadtrat, SÖS/Die Linke
Werner Wölfle
Landtagsabgeordneter, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Stadtrat und Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Winfried Wolf
Sprecher der Initiative "Bürgerbahn statt Börsenbahn", Autor des ersten, 1995 erschienenen, kritischen Buches über Stuttgart 21, 1994 bis 2002 verkehrspolitischer Sprecher der Partei des Demokratischen Sozialismus im Bundestag